Mittwoch, 13. April 2011

Abgebranntes Gartenhaus in Winterbach
Verbrannte Gartenhütte in Winterbach
Faschistischer Brandanschlag in Winterbach (Rems-Murr)
Am vergangenen Sonntag, den 10.04.2011, zündete in den frühen Morgenstunden eine Gruppe von ca. 30 bewaffneten Neonazis in Winterbach-Engelberg eine Gartenhütte in der sich neun Migranten aufhielten an. 

Zwar konnten sich die in der Gartenhütte Eingeschlossenen vor dem Feuer in Sicherheit bringen, wurden jedoch auch auf der Flucht von den Tätern attackiert und zum Teil krankenhausreif geprügelt. 
Schon zuvor versuchten die Faschisten die Migranten mit dem Auto umzufahren und zu verprügeln, worauf sich die Migranten in die Gartenhütte flüchteten. Die Brandstifter hatten zuvor an einem als Party getarnten Treffen teilgenommen. Obwohl die Polizei eigenen Angaben zufolge bereits im Vorfeld über die Zusammenkunft extremer Rechter informiert war, sah sie scheinbar keinen Grund dies zu unterbinden.

Am kommenden Sonntag werden wir mit einer antifaschistischen Demonstration ein entschlossenes Zeichen gegen Naziumtriebe und faschistische Gewalt -im Remstal und überall- setzen!
Wir rufen alle Leute dazu auf sich an dieser Demonstration zu beteiligen!Nazigewalt entgegentreten!
Treffpunkt für eine Zugfahrt aus Stuttgart: 14 Uhr Stuttgarter Hbf bei den Fahrkartenautomaten zwischen
S-Bahn und U-Bahn

Antifaschistische Demonstration

Sonntag, den 17.04.2011
15 Uhr, Winterbach S-Bahnhof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen